Range Rover Internationale Drachen Schweizer Meisterschaft – Tag 3

Mit einem phantastischen dritten Segeltag ging heute die Range Rover Dragon International Swiss Championship 2023 zu Ende. Entgegen den eher pessimistischem Erwartungen stellte sich ab dem frühen Nachmittag ein schöner Nordwestwind von 2-3 Bft ein, welcher drei perfekte Wettfahrten ermöglichte. Die speditive Arbeit der Wettfahrtleitung war entscheidend, schlief doch der Wind kurz nach dem Zieleinlauf der dritten Wettfahrt komplett ein. Das Feld der 25 Drachen segelte ambitioniert. Alle Starts erfolgten mit Black Flag und mehrere Boote wurden disqualifiziert. Dominator des dritten Tages war GBR 375 mit Ivan Bradbury und seiner Crew Lars Hendriksen und George Leonchuk. Mit den Rängen 2,1,2 waren sie klar Tagesbeste und holten sich damit den Schweizermeistertitel. Zweite wurde das Team GER 69 Werner Fritz, Peter Koenig, Thomas Auracher gefolgt vom besten Schweizerteam SUI 297 Norbert Stadler, Olof Pietzko, Ralph Müntener.

Mit dem offiziellen Abend im „Frachtraum“ ging eine spannende Schweizermeisterschaft zu Ende.

Resultate

Fotos von Sam Hess 

Fotos von Peter Kupferschmied